Häufig gestellte Fragen

  • Bitte schalte deinen AdBlocker aus – wir verwenden hier natürlich keine Werbung, aber manche AdBlocker erkennen unser Registrierformular fälschlicher Weise als Werbung und verhindern so eine reibungslose Registrierung.
  • Falls alle „Stricke reißen“, schicke uns bitte eine Mail an [email protected]

Deine Daten sind bei uns sicher! Wir geben diese UNTER KEINEN UMSTÄNDEN aus unserem E-Mail-Programm (Klick-Tipp) an Dritte weiter. Wir versuchen, so direkt wie möglich mit unseren Teilnehmern zu kommunizieren – das Effizienteste ist noch immer E-Mail! Falls du nicht mehr auf unserer „Liste“ sein möchtest, kannst du dich jederzeit mit einem Mausklick austragen.

Hier kommst du zu den Terminen der einzelnen Interviews und zum Ablauf des Kongresses: Termine

Ja, du hast sie Möglichkeit, das gesamte Kongresspaket (siehe Kongresspaket) während des Kongresses (6. bis 12. Februar 2025hier stark vergünstigt kaufen – inkl.

  • aller Videos
  • aller Audio-Dateien
  • dem Kongress-Handbuch
  • Bonusmaterialien

Aktualisiere bitte deinen Browser oder lade dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich) herunter – wichtig ist in der Regel, eine aktuelle Version zu benutzen!

Klicke auf den Link zum Download/Aktualisieren (ist alles kostenlos):

Öffne dann die Seite mit dem Interview in diesem Browser.

Wenn das nicht funktioniert, melde dich bitte bei uns: [email protected]

Wenn du davor schon Videos sehen konntest, prüfe bitte folgendes:

  • Warst du schon vor der Beginnzeit auf der Interview-Seite?

Wenn ja, dann lade die Seite (nach der Beginnzeit!) neu in deinem Browser mit Strg + R bzw. Apfel + R (bei Apple-Geräten).

  • Ist deine Internetverbindung schnell genug? Prüfe die Schnelligkeit hier www.speedtest.net/de
  • Verwendest du einen anderen Browser als davor?
  • Verwendest du einen anderen/s Computer/Tablet/Handy?
  • Bitte deaktiviere alle Werbe-Blocker (Adblocker) in deinem Browser für die gesamte Kongresswebsite LockerLernen-Kongress. (Wir posten hier natürlich keine Werbung – wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass es in manchen Fällen unsere Videos blockt).

Bei Tonproblemen:

  • Sofortabhilfe schaffen meist Kopf- oder Ohrhörer.
  • Manchmal kann auch der Wechsel des Browsers helfen  – bei „FIREFOX Gecko“ gibt es oft Tonprobleme! (siehe für anderen Browser oberhalb: „Ich kann die Videos nicht abspielen.“)
  • Wenn du ein Paket downgeloadet hast, benötigst du ein Programm zum „Entpacken“ – für gewöhnlich ist das ein Standardprogramm auf deinem Computer – PC (WinZip) oder Apple (Archiv) – solltest du dies nicht auf deinem Computer haben, empfehlen wir 7-ZIP (für PC) oder Stuffit Expander (Mac).
  • Nach dem Download und Entpacken kannst du mit iTunes (unsere Empfehlung) die Videos und MP3s in der Regel sehr einfach ansehen.

Bitte beachte, dass wir keinerlei Garantie oder Installationshilfe für den Browser „Chrome“ oder hier genannte Software zum Abspielen der Dateiformate (MP3, MP4 und PDF) anbieten können. Wir gehen davon aus, dass du mit der Benutzung unserer Plattformen grundlegende Computerkenntnisse hast und die vorgeschlagenen Programme selbstständig installieren kannst.

© Copyright LockerLernen Kongress – Impressum | Datenschutz | Partner werdenFAQ | Kontakt | Kongresspaket